Alles auf einer Ebene - Bungalow in Pantelitz zu verkaufen

Bungalow
Nordostansicht
Südostansicht
Garten
Luftbild
Karte
Eingang
Flur
Schlafzimmer
Gästezimmer
Wohnzimmer
Küche
Badezimmer
Anbau
Grundriss Grundriss
Grundriss Grundriss 3D
Umgebungsplan Lageplan
Drucken: Teilen Sie diese Immobilie:

Eckdaten

Kennung 177
Objektart Bungalow
Lage 18442 Pantelitz
Wohnfläche ca. 103,32 m²
Kaufpreis 318.500,00 €
Provision für Käufer 1) 3,57 % inkl. MwSt.

1) Die o. g. Provision bezieht sich auf den angegebenen Kaufpreis und versteht sich inklusive der jeweils gesetzlich gültigen Mehrwertsteuer. Sie wird vom Käufer getragen und ist verdient und zahlbar an den Nachweis-/Vermittlungsmakler bei Kaufvertragsabschluss.

Ansprechpartner

Bernd Pohl
Tel. +49 3838 257425
Mobil +49 171 5338008

Weitere Angaben

Baujahr 2002
Grundstücksfläche ca. 636 m²
Energieausweis liegt vor Vorhanden
0
200
>400


144.6
kWh/(a⋅m²)
Energieausweistyp Bedarfsausweis
Energiekennwert 144.6 kWh/(a*m²)

Objektbeschreibung

Das ca. 636 m² große Anwesen liegt ruhig und idyllisch am Rande der Gemeinde Pantelitz. Durch die unbebaute Landschaft sowohl nördlich als auch östlich des Eckgrundstückes haben Sie, bei klarem Himmel, einen freien Ausblick auf den täglichen Sonnenaufgang.
Die Immobilie hat Ihren Standort ca. 3 km von der Hansestadt Stralsund. Dort befinden sich diverse Einkaufsmöglichkeiten, Ärzte sowie öffentliche Einrichtungen. In näherer Umgebung befinden sich ein Gutshaus, ein Kindergarten und eine Bushaltestelle. Die Busverbindung Stralsund-Pantelitz fährt mehrmals täglich.
Auf der Nordseite des Grundstückes befindet sich die große, gepflasterte Auffahrt, die genug Platz für zwei PKW-Stellplätze bietet.
Zusätzlich verfügt das Haus über eine ca. 29 m² große Nutzfläche, die zurzeit als Garage dient. Diese Fläche kann zu Wohnzwecken ausgebaut werden, so dass sich die Gesamtwohnfläche auf ca. 132,65 m² beläuft.

Das im Jahr 2002 in massiver Bauweise errichtete Haus im Bungalowstil besticht durch seine ruhige Lage sowie durch seine Barrierefreiheit und den traumhaften Weitblick über die Felder. Der Eingang befindet sich auf der nördlichen Seite des Anwesens. Von dort aus gelangen Sie in den Flur, welcher direkt zu

- den beiden Schlafzimmern,
- dem Badezimmer mit Wanne und Dusche,
- der Küche,
- dem geräumigen Wohnzimmer und
- dem Abstellraum, mit einem Zugang zur Garage führt.

Der Spitzboden ist nicht ausbaufähig. Sowohl die Küche, das Badezimmer als auch der Flur verfügen über eine Heizung mit Rücklauferwärmung. Desweiteren befindet sich im Wohnzimmer ein Kaminofen, der dem Raum eine angenehme Wärme vermittelt und diesen natürlich und gemütlich wirken lässt. Das Wohnzimmer und die beiden Schlafräume sind mit Laminat ausgestattet. Die restlichen Räume wurden mit Fliesen versehen.

Die Einbauküche kann im Haus verbleiben.

Weiterhin verfügt die Immobilie über einen Anbau, der als Wintergarten genutzt wird und weitere Nebengebäude, die jedoch nicht mit bewertet wurden.


Lage

Die Gemeinde Pantelitz mit ihren Ortsteilen Pantelitz, Pütte, Viersdorf und Zimkendorf liegt etwa 5 km westlich von der Hansestadt Stralsund entfernt. Die Bundesstraße B 105 verläuft mitten durch die Gemeinde Pantelitz und gewährleistet so eine gute Verkehrsanbindung. Auch alle anderen Gemeindestraßen sind in den letzten Jahren neu ausgebaut worden.

Pantelitz wurde am 13. Januar 1287 erstmals urkundlich erwähnt. Im Südwesten von Pantelitz befinden sich die Reste eines ehemaligen Burgwalls, dem sogenannten Schloßberg. Nach dem Dreißigjährigen Krieg bis zum Jahr 1815 gehörte die Gegend zu Schwedisch-Pommern und danach zur preußischen Provinz Pommern. Das große Gutshaus Pantelitz erhielt in der Mitte des 19. Jahrhunderts seine klassizistische Form.
Die Gemeinde war bis 1952 Teil des Landkreises Franzburg-Barth und gehörte danach bis 1994 zum Kreis Stralsund im Bezirk Rostock.