Energiesparhaus mit Charme in Juliusruh!

Straßenansicht
Seitenansicht
Anbau
Grundstück
Nebengebäude
Küche
Wohnbereich
Anbau innen
Anbau innen
Gäste-WC
HWR
Diele
Kinderzimmer
Kinderzimmer
Grundriss
Grundriss
Umgebungsplan
Umgebungsplan
Masterbad
Masterbad
Drucken: Teilen Sie diese Immobilie:

Eckdaten

Kennung 58
Objektart Einfamilienhaus
Lage 18556 Breege
Zimmer 4
Wohnfläche ca. 112,26 m²
Kaufpreis 320.000,00 €
Provision für Käufer 1) 6,0 % exkl. MwSt.

1) Die o. g. Provision bezieht sich auf den angegebenen Kaufpreis und versteht sich exklusive der jeweils gesetzlich gültigen Mehrwertsteuer. Sie wird vom Käufer getragen und ist verdient und zahlbar an den Nachweis-/Vermittlungsmakler bei Kaufvertragsabschluss.

Ansprechpartner

Bernd Pohl
Tel. +49 3838 257425
Mobil +49 171 5338008

Weitere Angaben

Baujahr 2002
Grundstücksfläche ca. 642 m²
Energieausweis liegt vor Vorhanden
Gäste-WC ja
Befeuerung/Energieträger Erdgas schwer

Energieausweis-Daten

C
Energieausweistyp Verbrauchsausweis
Energiekennwert 79.8 kWh/(a*m²)
Energieeffizienzklasse C
Energieausweis gültig bis 26.05.2029

Objektbeschreibung

Grundstück

Das ca. 642 m² große Grundstück in Breege hat einen gleichmäßig rechteckigen Zuschnitt und befindet sich ruhig gelegen am Waldweg.
Das Grundstück liegt nur wenige Meter vom herrlichen Ostseestrand entfernt, aber auch der Breeger Bodden auf der gegenüberliegenden Seite befindet sich in kurzer Entfernung.

Ausstattung

Das im Jahr 2002 erbaute Haupthaus wurde als Energiesparhaus in Holzständerbauweise durch die Firma Henke-Haus errichtet. Das Dach ist ein sogenanntes Satteldach mit einer Neigung von 48°.

Das Einfamilienhaus hat hat eine DIN-Wohnfläche von ca. 100,26 m². Der Wintergartenanbau mit den Abmaßen von ca. 8 x 3 m besitzt zusätzlich eine Fläche von ca. 24 m², was eine angerechnete Wohnfläche von ca. 12 m² ausmacht.
Die Gesamt-Wohnfläche des Hauses teilt sich auf in Erdgeschoss und Dachgeschoss.

Im Erdgeschoss befinden sich

- das Wohnzimmer mit ca. 25,90 m²,
- ein Gäste-WC mit ca. 1,71 m²,
- die Küche mit ca. 10,31 m² sowie
- die Diele mit ca. 11,15 m².

Im Dachgeschoss sind weiterhin

- 3 Zimmer mit insgesamt ca. 31,93 m²,
- das Masterbad mit ca. 7,20 m² und
- der Flur mit ca. 4,53 m²

zu finden.

Das Einfamilienhaus befindet sich insgesamt in einem sehr guten Zustand.

Auf dem Verkaufsgrundstück befinden sich zusätzlich zwei Nebengebäude, und zwar ein massiv errichtetes Gebäude mit einer Nutzfläche von ca. 10,8 m² und ein aus Holz erbautes Gebäude mit
ca. 9 m² Nutzfläche.

Seit dem 01.07.2019 ist das Haus bezugsfrei.

Lage

Das Ostseebad Breege-Juliusruh ist ein Ort an der Nordküste der Insel Rügen. Das am Nordende der Schaabe, einer natürlichen Landverbindung zwischen den Halbinseln Wittow und Jasmund, gelegene Dorf besticht durch seine Ostseenähe und durch die direkte Nähe zur idyllischen Landschaft des Breeger Boddens. Das Zentrum des Ortes ist zweifelsfrei der Breeger Hafen. Die geleisteten Anstrengungen haben dazu beigetragen, dass er heute ein interessantes Ausflugsziel darstellt.

Die Gemeinde Breege-Juliusruh gehört zu den sonnenreichsten Orten Deutschlands. Im Jahr 2008 war, wie der Wetterdienst Meteomedia mitteilte, das Ostseebad Breege-Juliusruh mit 2089 Sonnenstunden der zweitsonnenreichste Ort Deutschlands.

Erschließung

Das Grundstück ist voll erschlossen. Alle Medien liegen an.

Bebaubarkeit

Planungsrechtlich befindet sich das Grundstück in einem "Allgemeinen Wohngebiet".

Zwischen dem zum Verkauf stehenden Bestandsgebäude und der Straße könnte laut rechtsgültigem F-Plan noch ein weiteres Gebäude entstehen.

Offene Anliegerbeiträge sind nicht vorhanden. Der Straßenbau ist noch nicht erfolgt.